Hauptamt

Wir ziehen alle an einem Strang: Grundsätzliche wollen ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter den Flüchtlingen helfen, sich erfolgreich in die Gesellschaft oder in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Integrationsarbeit erfolgt auf verschiedene Ebenen – gemeinsam nehmen wir uns der Aufgabe an.

Integration leben heißt ...

... zuhören

Das Hauptamt ist in erster Linie die Anlaufstelle für die ehrenamtlichen Helfern und für die Sozialbetreuungen in den Heimen vor Ort. Über uns läuft die Koordination und Organisation zum Arbeitskreis. Gerne stehen wir als Ansprechpartner für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Jeder, der nicht g enau weiß, wie er sich in die Flüchtlingsarbeit einbringen kann oder einfach nur über die Flüchtlingsarbeit informiert werden möchte, erreicht Anna Sommer (Rathaus - Integrationsmanagement) telefonisch unter 07031/6808 52. Außerdem kann sie über aktuelle Termine und Seminare in der Flüchtlingsarbeit informieren.